2021 Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT AWD AT8 FACELIFT - Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht

Autos & Fahrzeuge

*) log42.com/l/stinger *** Kia Stinger Leasing-Angebote!
Technische Daten und Konfiguration: ausfahrt.tv/2021-kia-stinger-3-3-t-gdi-v6-gt-awd-at8/
Am 20.03.2021 haben wir diese Ausfahrt.tv - Kaufberatung zum 2021 Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT AWD AT8 FACELIFT abgedreht, den wir für ein paar Tage in Bielefeld als Testfahrzeug hatten.
[W]* Weitere Angebote bei Leasingmarkt.de: bit.ly/37GGLSN
[W]* YFOOD ausprobieren? bit.ly/AusfahrtTV_YFood
[W]* Discount Code: AUSFAHRT10
#### Fakten, Fakten, Fakten
Hier kurz die wichtigsten Angaben zu unserem Testwagen, dem 2021 Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT AWD AT8 (Facelift):
Motor: 3.3l V6 Twinturbo-Benziner
Hubraum: 3.3 Liter
Leistung: 366 PS (269 KW)
Maximales Drehmoment: 510 Nm zwischen 1.300 und 4.500 U/min
Antrieb: Allradantrieb
Getriebe: 8-Stufen Automatikgetriebe
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: in 5.4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
Leergewicht: 1.933 kg
WLTP-Verbrauch: 10.90 l/100 km
CO2-Ausstoss: 247 g/km
NEFZ-Verbrauch: 10.4 l/100 km
CO2-Ausstoss: 238 g/km
Erfahrener Verbrauch: 12.3 l/100 km
Gefahrene Kilometer: 100 km
Farbe: Ceramic Silber Metallic
Ausstattungslinie: GT
Preis Basis Kia Stinger : 57.900 Euro
Preis Basis Testwagen: 57.900 Euro
Preis Testwagen: ca. 59.216 Euro
#### Sprungmarken:
Die Test-Erfahrungen unserer Probefahrt mit dem 2021 Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT AWD AT8 haben wir entsprechend, wie bei all unseren Tests in unterschiedliche Kapitel unterteilt, die ihr über die Zeitmarken oben anspringen könnt. Wir behandeln alle Autos gleich, so auch den Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT AWD AT8 als Limousine. Als Mitbewerber sehen wir zum Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT beispielsweise die Fahrzeuge Opel Insignia Grand Sport, Jaguar XE, Volkswagen Arteon
00:00 Start
03:49 Leistung
04:55 Exterieur
06:09 Interieur
20:53 Ablagen-Check
26:02 Infotainment
33:41 Auf der Rücksitzbank
37:46 Kinder
39:15 Kofferraum
42:53 Fahreindruck
55:58 Assistenzssysteme
59:11 Fazit

#### Folgt uns gerne:
Blog: ausfahrt.tv
Welche Autos kommen? ausfahrt.tv/drehplan/
Unterstützt uns: ausfahrt.tv/unterstuetzen/
Facebook: AutoFahrberichte
Instagram: ausfahrttv
Jan Gleitsmann:
jan.gleitsmann
Instagram: log42
Twitter: log42
*) Bei den mit "*)" gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links bei Amazon bestellt unterstützt ihr mit der von Amazon gezahlten Provision diesen Kanal ohne das für euch irgendwelche Mehrkosten entstehen - Danke!
[W]* Bei den Links, die wie vorstehend gekennzeichnet sich, handelt es sich um werbliche Verweise.

KOMMENTARE

  • denis Assenheimer
    denis AssenheimerVor 4 Tage

    Das mit der Brillen Dings da hat mich schon gepackt 😅😂

  • RacingTeamRL
    RacingTeamRLVor 8 Tage

    Das ist meine Farbe 😍

  • 1st Amendment Right
    1st Amendment RightVor 13 Tage

    Ist das wirklich der neue? Der hat ja ich die alten Bades drauf.

  • Sebastian Neumeier
    Sebastian NeumeierVor 17 Tage

    Mir gefällt der Stinger auch super und vielleicht bietet sich in ein paar Jahren doch mal die Möglichkeit einen schönen Gebrauchten zu schießen. Wäre auf jeden Fall darauf bedacht, das 21er Facelift mizunehmen, deswegen hoffe ich dass er zumindest noch ein paar Jahre gebaut wird. Meine Frage betrifft den jährlichen Ölwechsel und richtet sich an die Besitzer des Stinger: Wie viel fahrt ihr denn durchschnittlich so mit dem Auto im Jahr? Kommt ihr da mit einem Ölwechsel pro Jahr hin oder werden's doch eher mehrere?

  • Dan Caress
    Dan CaressVor 23 Tage

    👏🤓👍

  • Lukas
    LukasVor 25 Tage

    Ein Traum von einem Auto.. leider für mein Budget deutlich zu teuer

  • Google Google
    Google GoogleVor 26 Tage

    Der Spion mit dem Goldpimmel......Flensburg-Broccoli 007🐽🐷

  • FollowingGhost
    FollowingGhostVor 28 Tage

    Fand tatsächlich die alten Heckleuchten viel schöner, durch die Leuchtform 👀 Immer noch wunderschönes Auto, leider hoher Verbrauch und zu schwer, im Alltag.

  • Samson Goldherz
    Samson GoldherzVor Monat

    Hat zwei Türen zu viel

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor 24 Tage

    Ich hab nochmal nachgezählt, es sind vier Türen.😁

  • Yash Manjushri
    Yash ManjushriVor Monat

    Also ganz ehrlich: Ich finde den VW Arteon um Klassen besser, vor allem viel Schöner, und ohne einen unzeitgemäßen V6 zu benötigen! Zudem bekommt man den Arteon auch schon für unter 60K

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor 16 Tage

    @Napoleon Wilson Lass es gut sein... der Typ muss sich nur irgendwie profilieren und sei es mit Besserwisserei 😉.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor 19 Tage

    @Napoleon Wilson Willst Du mir etwa Gewalt androhen? Vielleicht sollte man dich sperren. Du kannst nicht richtig lesen und wirst gewalttätig. Leute gibt's.

  • Napoleon Wilson

    Napoleon Wilson

    Vor 21 Tag

    @Nes Sumsa Ich geb dir gleich eine Leseschwäche du Würstchen.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor 23 Tage

    @Tommy Gun Mimimi...

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor 23 Tage

    @Napoleon Wilson Du scheinst eine Leseschwäche zu haben, ich habe niemanden als Nazi bezeichnet.

  • Christian B.
    Christian B.Vor Monat

    Wieso gefällt der sooo vielen und wiesooo kaufen ihn dann so wenige.. Das Auto ist definitiv top. Ist aber ein europäisches Problem, die alteingesessenen Marken haben hier halt (noch) einen Vorteil, dank der gut "gezüchteten" Automobil-Presse. Aber langsam ändert sich auch das. Jan, tausche den Bulli, den Chevi und den Seat von Mama ein und gönne dir den Stinger. 😜LG, 😃👋🇦🇹

  • Christian B.

    Christian B.

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Da hast du vollkommen recht. 👍😃👋🇦🇹

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Zum Kaufen ist er für die meisten zu teuer, auch wenn er ihnen gut gefällt. Leasing, egal ob privat oder geschäftlich ist auch recht teurer. Daher leasen sie Leute lieber was anderes. Perfekt für alle die ein exklusives Fahrzeug haben wollen, welches nicht an jeder Ecke steht. Kia wird das sicher nicht freuen, aber die verkaufen den Stinger in den USA. Wir sind hier nur Randgeschäft.

  • Alexander Schulz
    Alexander SchulzVor Monat

    Schicke Kiste zum guten Kurs. Was mir persönlich total missfällt sind die komischen schwarzen Blenden und die langezogene Linie an den Heckleuchten. Schade. Bezweifle das die Kiste 270Gps rennt. Mfg

  • BIRKERBOYZ
    BIRKERBOYZVor Monat

    Bin das Vorfacelift gefahren. Preis Leistung ist top, aber die Service Intervalle sind echt krass und der Verbrauch ist nicht zeitgemäß. Ja, V6 TwinTurbo darf sich gern mal einen Schluck mehr genehmigen, aber KIA hat echt einen mangelhaften Verbrauch im Vgl. zu anderen Herstellern. Lasst euch bei dem Wagen echt mal die lfd. Kosten kalkulieren, das ist nicht ohne.

  • J K
    J KVor Monat

    Auto gefällt mir. Neupreis ist zwar ein Phantasiepreis, aber so nach einem Jahr dürfte man doch einen für gute 50 Punkte weniger bekommen.

  • Stephan schmitz
    Stephan schmitzVor Monat

    Man kann meckern über die nicht erwähnten mini kurzen Inspektionen Intervalle

  • Geronimo 63

    Geronimo 63

    Vor 6 Tage

    @Stephan schmitz Nissan GTR ? Hat zumindest ein Kühlmittel für Sommer und eins fürn Winter.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Napoleon Wilson Warum? Vor was stecke ich denn den Kopf in den Sand? Vor einem Schluck mehr Benzin oder vor einem Ölwechsel mehr? Wo habe ich die rosarote Brille den nun auf?

  • Napoleon Wilson

    Napoleon Wilson

    Vor Monat

    @Nes Sumsa wow, das nenne ich doch mal eine "rosarote Kia Brille" die du da aufsetzt. Nur keine negative Anmerkung zulassen. Und "Kopf in den Sand" ist exakt das, was du hier machst und wirfst es anderen vor. Lächerlich.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Tommy Gun Okay, Kopf in den Sand, ich verstehe. Der Verbrauch ist nicht zu hoch und der Service nicht zu kurz in Relation zum Kaufpreis. Ein BMW 4 Grand Coupe kostet Ausstattungsbereinigt etwa 20.000€ mehr und verbraucht etwa einen Liter weniger. Das rechnet sich dann sicher ganz schnell 🤪 Der Service wie Du ihn nennst hat sicher auch seinen Sinn, vor allem wenn man diesen Fahrzeug 7 Jahre Garantie mitgibt. BMW lässt seine Kunden eben nach einer kurzen Gewährleistungsungszeit im Regen stehen.

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    @Nes Sumsa oje, der Rächer der Enterbten. Aber da fallen mir schlagartig mindestens 30 Unternehmen ein, die dies bzgl. Dreck am Stecken haben. Aber ok, weitere Diskussionen sind jetzt eigentlich sinnlos. Mein Fazit: Der Stinger ist wirklich schön, hat sicherlich ausreichend Leistung und darf als "günstig" bezeichnet werden. Ausstattung ist klasse. Der Verbrauch ist zu hoch und die Serviceintervalle sind zu kurz (Ölwechsel gehört für mich auch unter "Service").

  • Andreas Hoppe
    Andreas HoppeVor Monat

    Innen und außen sehr fein. Auch schön, dass es noch richtige Knöpfe und Regler für u.A Lautstärke und Lüftung gibt.

  • Nes Sumsa
    Nes SumsaVor Monat

    Kia macht mit dem Stinger anscheinend alles richtig, denn wenn man sich die Kommentare hier durchließt, treibt dieses Auto den deutschen Premium Fanboys die Tränen in die Augen, was sie veranlasst dumme Kommentare zu hinterlassen.

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor 23 Tage

    @Nes Sumsa 😅😅😅... deine Kommentare treiben mir regelmäßig die Tränen vor Lachen in die Augen.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Tommy Gun Danke, dass Du, als BMW Fanboy, gleich meine Aussage mit einem dummen Kommentar bestätigst.

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    Jap, es treibt mir die Tränen in die Augen, was für ein Blödsinn von von so manchem Kia Fanboys hingekritzelt wird. Einige davon sind ja durchaus vernünftig und erkennen auch Schwachstellen eines Stingers an, genauso wie ich z.B. Schwächen unserer Autohersteller durchaus zugebe. So manch einem Schwafelkopf hier, der wieder mal der deutschen Autoindustrie den Untergang wünscht, sei angeraten, doch bitte nach Korea auszuwandern.

  • Markus Schäfer
    Markus SchäferVor Monat

    Ein gutes ehrliches Auto..

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Diesen Satz kann man mehrfach unterstreichen.

  • Tommy Gun
    Tommy GunVor Monat

    Erwähnt doch bitte bei Eurer Lobhudelei bzgl. Preis, dass der Kia Haufen alle 10.000km zum Service muss. Sieht so aus, als glaube selbst Kia nicht an die Qualität des ach so tollen Motors.

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Ah ok, dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen "Garantie" und der "Gewährleistung ohne Beweislastumkehr" so wie es BMW anbietet... Übrigens 3 Jahre ohne km Begrenzung und ohne Komponentenausschluss. Da bin ich aber mal gespannt...

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Tommy Gun Genau, die gehen dann auch am besten gar keine Garantie, so wie z.B. BMW. Das ist einfach nur peinlich sowas.

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    @Nes SumsaAch, und dieser Ölwechsel ist kostenlos? 7 Jahre Garantie auf 150.000km begrenzt... gaaaanz toll. Ausserdem werden z.B. Infotainment ausgeschlossen. Alle deutschen Hersteller begrenzen die km nicht und schließen auch nichts aus.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Deshalb geben sie ja auch 7 Jahre Garantie auf das Fahrzeug. Es gibt auch deutsche Hersteller, die gar keine Garantie geben, die trauen ihren Autos nicht einmal 2 Jahre lang. Er muss übrigens nur alle 2 Jahre oder 30.000 km zum Service, alle 10.000 km oder 12 Monate ist lediglich ein Ölwechsel notwendig.

  • ufhero
    ufheroVor Monat

    Ein Kia braucht viel Leistung, damit man schnell am Ziel ist und endlich wieder aussteigen kann.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Ach jetzt verstehe ich warum die deutschen Hersteller so starke Motoren verbauen.

  • kevin90
    kevin90Vor Monat

    Habe schon seeehr vielen gute Gespräche gehabt wegen meinem Stinger, das Teil ist einfach ein Blickfang 😍 Und da er so selten ist, liebe ich ihn umso mehr.

  • Ano nym

    Ano nym

    Vor 19 Tage

    *wegen meines Stingers

  • Lars Papadopoulos
    Lars PapadopoulosVor Monat

    Jan mal emotional... super präsentiert, Jan. Ist aber auch wirklich ein schönes Auto. Danke für das Video

  • Andreas Meier
    Andreas MeierVor Monat

    Es ist eine Kopie des Porsche Panamera !! Hat nicht ganz so viel PS . MIt chiptuning und Turbo hat der 500 - 600 PS .

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    Jam aber eine schlechte Kopie.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Andreas Meier Ich würde es dir ja erklären, aber Du würdest es nicht verstehen.

  • Andreas Meier

    Andreas Meier

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Was ist ein Nes Sumsa , ein Insekt oder ein Virus ?

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Woran machst Du die Kopie fest? An den vier Rädern oder den vier Türen?

  • Marvin
    MarvinVor Monat

    Von hinten hat der was von Dodge Charger und Maserati Granturismo. Keine Ahnung, wer hier von wem abgekupfert hat.

  • hakanalemdar28
    hakanalemdar28Vor Monat

    Hätte ich keinen Mustang,hätte ich den Stinger mir privat geholt! Den Diesel haben sie abgeschafft,so dass ich als Taxi den Stinger nicht haben kann,aber den 21‘er Sorento schon. KIA macht weiter so.

  • Hans Maier
    Hans MaierVor Monat

    Das Auto mit nem 3l Diesel wär ein Traum

  • Geronimo 63

    Geronimo 63

    Vor 6 Tage

    Dachte, der Treibstoff wäre von vorgestern ? Ach nee, bei großen Fimen leasen die den ja noch für ihre Flotten.

  • Jarhead89
    Jarhead89Vor Monat

    Finde das Auto echt super für den Preis und mit dem schönen Innenraum 👌🏻 aber der Verbrauch kommt mir etwas hoch vor, wenn man sich die deutsche Konkurrenz anschaut, schade eigentlich.

  • Jan-Niklas P.
    Jan-Niklas P.Vor Monat

    Der Stinger GT ist einfach traumhaft. Ich versteh nur nicht, warum Kia dem Stinger GT als Facelift, kein Digitales Cockpit spendiert hat.

  • SaltyDog81
    SaltyDog81Vor Monat

    29:50 Wer bitte kommt auf die Idee in dem Dialog "ok" zu drücken, obwohl links das Ziel nicht zur Auswahl angezeigt wird und das System trotzdem das Ziel findet. Schönes Beispiel für schlechte UX.

  • Grenor29
    Grenor29Vor Monat

    Geht es nur mir so oder ist der Innenraum ein Mix aus Audi und BMW Kopie? 😅

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    Ja, von BMW aus den 90ern... 😀😃

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Ja, geht nur die so😄

  • Martin Zimmer
    Martin ZimmerVor Monat

    Den eingeblendeten Verbrauch hat mein T6-Bus Benziner locker unterschritten. Und den hab ich wegen des Verbrauch abgestosßen. Du stellst jetzt einen 3,3 Sechszylinger vor, der über 12 Liter verbraucht und keinen Nutzwert (Zuladuung) bietet. Ist das zeitgemäß? Bitte denk doch bei deinen Tests auch ein bisschen an die Umwelt. Martin

  • kevin90

    kevin90

    Vor Monat

    Ich denke diese Werte sind bei so einem Auto eher Nebensache 😉

  • Uwe Schöbel
    Uwe SchöbelVor Monat

    Tolles Video. Habe ihn seit 2 Wochen und ist hundert Mal besser, als das Handbuch lesen. Die Begeisterung ist wie bei euch: Mega...

  • Raven16691
    Raven16691Vor Monat

    Bin das Vorfacelift ein Jahr gefahren. Ein wahnsinnig tolles Auto, leider im Unterhalt sagenhaft teuer, was man gar nicht glaubt, wo es doch "nur" ein Kia mit nicht mal 400PS ist aber am Ende schluckt das Teil gerne 15 Liter und aufgrund der Seltenheit zieht dir die Versicherung jeden Cent aus Tasche. Dazu die extrem hohe CO2-Belastung des Vorfacelifts. Alles in allem fahre ich jetzt einen RS5 tatsächlich günstiger.

  • Sebastian Neumeier
    Sebastian NeumeierVor Monat

    Vielleicht eher nebensächlich aber mich hat schon überrascht, dass Kia bei dem Facelift auch so "Kleinigkeiten" wie die Automatikfunktion für die hinteren Fensterheber inklusive Einklemmsicherung nachgerüstet hat. Da hat sich Kia wohl Jans Kritik beim Vorfacelift-Modell sehr zu Herzen genommen.

  • Shenoz1
    Shenoz1Vor Monat

    haben die die kamera verbessert? insbesondere bei dunkelheit?

  • Leandergold

    Leandergold

    Vor Monat

    Ja muss eigentlich

  • N!CO
    N!COVor Monat

    Ein wunderschöner Wagen! 👌🏼😍

  • Kemalaa
    KemalaaVor Monat

    Sehr schönes Auto, aber lohnt sich nur Leasing, da es brutalen Wertverlust hat in Deutschland, und wenn man es verkaufen möchte wird es sehhhhrrrr lange dauern bis man ein Käufer gefunden hat. Wenn es in Elektro Version kommt werde ich bestimmt kaufen :D

  • Sven Smitka
    Sven SmitkaVor Monat

    Schönes Auto leider ist das alte Logo daran mit dem neuen Logo würde es besser ausschauen

  • Otto Normal
    Otto NormalVor Monat

    Weiß nicht, ob ichs im Video übersehen habe, aber wie genau funktioniert die Parkkamera? Gibts die nur im Stinger?

  • Orbital
    OrbitalVor Monat

    Mein Lieblingsauto. Glaube aber , dass ich mir den wegen des Verbrauchs nie holen werde. Gilt aber generell für alle Autos mit hohen Verbräuchen.

  • Geronimo 63

    Geronimo 63

    Vor 6 Tage

    Er verbraucht genau soviel, wie es ein Autoe dieser Kategorie (Doppel-Turbo) und Gewichtsklasse eben verbraucht. Da gibts ganz andere Aspiranten aus Süddeutschland, die in den Prospekten schöngerechnet daherkommen.

  • Yannik Per
    Yannik PerVor Monat

    Wiegt leider viel und damit 0-100 langsam.. :/

  • Lupo Opul
    Lupo OpulVor Monat

    Sehr schönes Auto, für mich eine alternative zum BMW 4er Gran Coupé zb. Allerdings wirkt der Stinger auf mich nicht mehr Zeitgemäß, ein Motor mit Hybrid-Technik wäre Wünschenswert, sowie ein Digitales Cockpit ist ein Muß. (meine Meinung) Da das alles fehlt, empfinde ich den Preis als zu hoch für einen Kia.

  • Andy Schnelle

    Andy Schnelle

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Also ich persönlich brauche diesen Hybid Quatsch nicht. Mir reichen die 6 Zylinder in meinem 440i und beim 6 Zylinder kann BMW keiner das Wasser reichen. Hybrid ist nur mit Mehrgewicht verbunden was nicht zuträglich für die Fahrdynamik ist. Und über die Verkaufszahlen brauchste Dich bei BMW auch nicht zu sorgen, die Marke ist auch für die Zukunft exzellent aufgestellt.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Tommy Gun Pluginhybrid wie ihn die deutschen bauen ist eine Notlösung, weil sie eben keinen Vollhybriden bauen können Was meinst Du mit Reichweite? Einen Akku laden zum dann 40 km elektrisch zu fahren ist eine wahnsinnig... dumme Idee. Einen Vollhybriden zu entwickeln der 50 bis 80% seiner Strecke elektrisch fahren kann (letzteres schaffen z.B. die Hybride von Toyota) ist viel effizienter. Plugin Hybrid verlagern lediglich ihren Verbrauch auf den Strom. Der aufgrund der hohen Menge die benötigt wird (25 kWh und mehr) einfach nur eine Verlagerung des Problems darstellen. Vollhybride Kosten in der Produktion kaum mehr, liegen auf den Niveau eines Diesels, Pluginhybride müssen staatlich gefördert werden, da sie sich sonst nie finanziell rechnen würden. Allein schon daran erkennt man, ob etwas sinnvoll ist, den wenn es staatlich gefördert werden muss, taugt es nicht wirklich etwas. Aber klar, BMW baut Pluginhybride. Der Kunde kann sich die Kiste schon vom Steuerzahler fördern lassen und beide sind glücklich. Der Steuerzahler hat weniger Geld in der Tasche und der Umwelt ist auch nicht geholfen.

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Aha, dann ist also Deiner Meinung nach der Vollhybrid deutlich fortschrittlicher als diese bösen Plug in? Reichweite?

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Tommy Gun Hybridtechnik ist der Antrieb, Pluginhybrid ist eine Erweiterung durch einen Akku. BMW ist nicht fähig eine anständige Hybridtechnik zu bauen, daher holen sie das Sparpotenzial aus dem extern geladenen Akku. Toyota und Hyundai können wenigstens richtige Vollhybride anbieten. Aber gut, BMW geht es ja auch nur darum ihre miese Technik mit Förderung zu verkaufen, damit sie überhaupt was verkaufen.

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Dann schreib das auch so... und nicht nur von "Hybrid Technik".

  • Bruce Wayne
    Bruce WayneVor Monat

    Ich hätte dir gesagt kauf dir den Kia Stinger Jan 😉👍 passt zu dir. Schöne Grüße bleib gesund 👍

  • Hessen Loki
    Hessen LokiVor Monat

    Ein Klasse Auto. Aber leider zu spät für diese Zeit 😳

  • Geronimo 63

    Geronimo 63

    Vor 6 Tage

    Es ist nie zu spät für einen Stinger !

  • No Fearness
    No FearnessVor Monat

    Ich möchte keinen Hate generieren, aber wenn Jan behaupten möchte, was Qualität ist und den Unterschied zwischen Alcantara und Leder nicht kennt, dann bekomme ich doch Zweifel. Auch ein Opel Insignia ist keine obere Mittelklasse, geschweige ein GT Modell. 😅 Dennoch eine interessantes Review.

  • Art Hur
    Art HurVor Monat

    Immer noch das alte Logo. Warum?

  • Simon Lütt
    Simon LüttVor Monat

    So schön wie er ist, aber es ist doch nicht mein Auto. Ich bin ja doch eher ein Fan vom Sportage. Man sitz halt besser/höher. Aber eins muss man dem Stinger ja lassen... Es gibt bestimmt nicht viele Autos, die in "Fensterkit-Graumetallic" richtig geil aussehen 👍😎 Jan, mal was anderes und vermutlich kannst Du es nicht mehr hören. Aber als jemand, der deine beiden Kanäle schon länger verfolgt... Ist zeitnah damit zu rechnen, dass es mal wieder ein "Laber-Video" zu den Test wagen geben wird? Ja, Du hast es ja erwähnt, dass Ihr zwei derzeit echt eng getaktet seid, wenn Ihr Autos bekommt. Aber dieses Format fehlt schon irgendwie. Wäre jedenfalls schön, wenn es das bald wieder gibt. Bleibt gesund!

  • Naem Warnke
    Naem WarnkeVor Monat

    Verbrenner wird es auch noch im nächsten Jahrzehnt geben👍🏽

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Ganz sicher sogar, es gibt zwar Alternativen, aber die passen noch lange nicht für jeden.

  • Philip J Fry - Brain Slug Party
    Philip J Fry - Brain Slug PartyVor Monat

    Caddy wird überholt ... paar Sekunden später... Joa der Stinger lädt schön zum cruisen beim pendeln ein :D Danke dafür 😂 für den Algorithmus

  • Yves Dietrich
    Yves DietrichVor Monat

    Ich bin sehr überrascht, dass der nicht den 12,3 Zoll Supervision Cluster (Volldigitaler Tacho) hat. Sonst ein Hammer Auto, das den deutschen Marken sicher eine ernstzunehmende Konkurrenz sein könnte.

  • Rene Ultscht
    Rene UltschtVor Monat

    Der Rückfahrscheinwerfer hat offensichtlich keinen LED-Licht.

  • 7thalamus 7
    7thalamus 7Vor Monat

    Super Vorstellung! wie sieht es mit dem neuen KIA Logo aus?

  • 7thalamus 7

    7thalamus 7

    Vor Monat

    @Robert Kaczmarczyk danke fürs feedback! KIA macht sich! Find ich super 👍

  • Robert Kaczmarczyk

    Robert Kaczmarczyk

    Vor Monat

    Laut meinem Händler (Schweiz, kann in DE anders sein) werden sie erst ab Mitte 2022 mit dem neuen Logo ausgeliefert. Schade, aber ich lass die Logos dann einfach wechseln

  • MrWest426
    MrWest426Vor Monat

    Super , wird mein Neuer . Nachdem mein letzter Stinger vor 4 Wochen gestohlen wurde ☹️

  • Nenad

    Nenad

    Vor Monat

    Oder der Kia ist leichter zu stehlen, spass fahre selber ein Kia.

  • Mikro Tek

    Mikro Tek

    Vor Monat

    @MrWest426 ja die wissen was gut ist. Bei den Deutschen ist ja dauernd was kaputt. 😂

  • MrWest426

    MrWest426

    Vor Monat

    Danke 🙏🏻 Wem sagst du es . Bin vorher BMW und Mercedes gefahren , hat nie einer gestohlen . Und hier in der Straße standen zu der Zeit auch AMG , Alpina und ein Audi RS4 . Aber der KIA wurde gestohlen 🤔🤷🏼‍♂️ Früher ein Witz , aber heute bittere Realität.

  • Claus Pyroth

    Claus Pyroth

    Vor Monat

    Das tut mir sehr leid. Aber wer hätte das vor 10 Jahren gedacht, dass ein Kia geklaut wird?

  • Wer Ner
    Wer NerVor Monat

    Ich finde den Wertverlust nicht schlimm, freut mich als Zweitbesitzer umso mehr ;)

  • T A

    T A

    Vor Monat

    Hi. Hab meinen mit Glasdach und Klappenauspuff für 45k neu gekauft. Wertverlust in ein paar Jahren wird nicht schlimmer sein als bei anderen Autos. Wie immer, lange suchen, gut sparen...😉

  • Nikolaus Wolff
    Nikolaus WolffVor Monat

    Hat das Teil auch einen CD Slot damit ich meine Rose Tattoo CD's während der Fahrt hören kann ? Sonst taugt das nix.

  • Nikolaus Wolff

    Nikolaus Wolff

    Vor Monat

    @Ausfahrt.tv Danke lieber Jan. Danke. 😉

  • Ausfahrt.tv

    Ausfahrt.tv

    Vor Monat

    Sach mal, Nikolaus. Wie wäre es denn mal mit einem „Danke“, dass ich Deinen Wunsch erhöre und endlich mal einen Kia vorstelle? 😎😂 [Jan]

  • Nikolaus Wolff

    Nikolaus Wolff

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Auf keinen Fall. Ich bin kein moderner Mann und werde auch keiner mehr werden.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Nikolaus Wolff Komm einfach in diesem Jahrtausend an, an siehst Du wie obsolet diese Dinger sind.

  • Nikolaus Wolff

    Nikolaus Wolff

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Ist sie nicht. Wird sie nie....

  • Messi 93
    Messi 93Vor Monat

    Den wollte ich einst kaufen... wunderschön und hat was... aber das grosse problem war der Wiederverkaufswert!! Ein Kia und mit der Motorisierung wirst du sehr schwer los und wenn doch dann mit grossen Minus.! Leider

  • Carnivore 1986

    Carnivore 1986

    Vor Monat

    Hab einen gebraucht gekauft, 2019 unter 10tkm 34k 🤙☺️

  • Ender Xenozid
    Ender XenozidVor Monat

    Moment mal....ich habe vier Minuten gebraucht um es zu realisieren...aber...der Wagen hat eine funktionierende Sitzbelüftung und Velour??? Hies es nicht, dass in der Kombi die Belüftung entfällt?

  • Trimtata
    TrimtataVor Monat

    Den kauf ich!

  • caddi1991
    caddi1991Vor Monat

    Finde nicht gut, mit der dämlichen Elektrifizierung zu argumentieren den Stinger zu leasen. Die Leute tun so, also müssten Sie alles schlucken, was die Regierung sagt aber so ist es nicht. Wer hier weiter gängige Parteien wählt allem voran die Grünen, ist nicht mehr zu retten. In dem Video 100-200 gemessen mit 11,6 sek, sehr stabil !

  • Frank Kardel
    Frank KardelVor Monat

    Top Video wie immer 👍und der Wagen ist Super da gibt es nichts zu meckern 👍

  • Raphael Voigt
    Raphael VoigtVor Monat

    Ich fahre das Vorfacelift (2017) und bin erstaunt, was vor allem in der Ausstattung noch schöner gemacht wurde. Die Rückleuchten hingegen reizen mich gar nicht

  • Andreas Ellinger
    Andreas EllingerVor Monat

    Eine Stunde beste Unterhaltung bei Deinen Bemühungen, einigermaßen neutral zu bleiben;-) . Wie lange im Voraus freut man sich eigentlich auf so eine Fahrveranstaltung?

  • Werner Tomaschewski
    Werner TomaschewskiVor Monat

    Bei deinem Vergleich mit anderen Herstellern hast du den augenfälligsten Konkurrenten, den Audi S5 Sportsback, total übersehen. Gerade die Heckpartie ist optisch sehr verwandt. Der Designer dieses Fahrzeuges ist vor Jahren vom Volkswagenkonzern zu Kia gewechselt und da verwundern die Ähnlichkeiten nicht wirklich.

  • Bayram Çakır
    Bayram ÇakırVor Monat

    Wie immer tolles Vorstellung. Außen Design gefällt mir sehr gut

  • André B.
    André B.Vor Monat

    Mein Traumwagen seit der Premiere . Aber leider immer noch Traum 😂

  • caddi1991

    caddi1991

    Vor Monat

    @DanielW2891 570€ monatlich + versicherung ist schon sehr happig, dann lieber 2 Jahre warten und gebraucht zuschlagen. Das Fahrzeug hat einen Wertverlust wie kein Anderer...

  • André B.

    André B.

    Vor Monat

    @DanielW2891 : Ich habe meinen TTS noch nicht verkauft.

  • DanielW2891

    DanielW2891

    Vor Monat

    woran liegts? im Leasing durchaus machbar

  • Robert Kaczmarczyk
    Robert KaczmarczykVor Monat

    Geiles Auto. Ich hole meinen August-September ab.

  • egxxx
    egxxxVor Monat

    Echt schade des es den Acura/Honda TLX TypeS hier icht gibt... 3 Liter V6 AWD for the win! #AcuraTLXTypeS

  • Norbert Schräder
    Norbert SchräderVor Monat

    Die Videos ich immer gut gemacht. Man bekommt alles gezeigt und die Möglichkeit sich ein Bild vom jeweiligen Fahrzeug zu machen ist so gut gegeben.

  • Norbert Schräder
    Norbert SchräderVor Monat

    Innen und außen ein schickes Auto. Wie so oft stellen sich mir die Nackenhaare, wenn das mittige Display wie nachträglich eingebaut ausschaut, weil es beim Zusammenbau des Autos vergessen wurde.

  • Michael Brenkmann
    Michael BrenkmannVor Monat

    Hallo Jan, danke dir für deine tolle Arbeit und deine Videos. Hättest du die Möglichkeit den Honda CR-V als Hybrid zu testen? Interessiere mich sehr für das Auto und deine Reviews sind einfach die besten. Gruß Michael

  • DarkSouls171
    DarkSouls171Vor Monat

    Optisch ok aber für die Leistung ist das Teil echt viel zu schwer. Bei anderen Herstellern reichen 300ps für die Werte zumal der Vorgänger schneller war(4.9s 0-100). Man merkt da halt die gut 2t von dem Teil. Klanglich finde ich das Ding eher mau, da könnte man mehr machen trotz OPF siehe Hyundai I30N. Und Wertstabil ist das Ding auch nicht gerade. Laut Österreichischen DEnewss Kanal verliert das Teil mit am meisten Wert in ganz kurzer Zeit. Nach 2 Jahren bekommst gerade so noch die Hälfte für das Teil wie neu....

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @DarkSouls171 Das kann ich sehen, ist kein Geheimnis, das Du einen GT nicht unter 30.000€ bekommst. 50.000€ für einen Neuen, ist das Angebot meines Händlers.

  • DarkSouls171

    DarkSouls171

    Vor Monat

    @Nes Sumsa wer sagt dir das du noch 30k€ nach 3 Jahren bekommst!? Und Neufahrzeuge finde ich nicht unter 53K€ und nur Jahreswagen Zulassungen für unter 50k€ Und mein damaliger Neuwagen hatte nach 5 Jahren!!! Gerade einmal 43% an Wert verloren🤣🤣

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @DarkSouls171 Ich bekomme den Stinger neu beim Händler für 50.000€, nach drei Jahren bekomme ich dafür noch 30.000€. Habe also 20.000€ Verlust. Der Benz hat in der Zeit einen höheren Verlust eingefahren. Nach drei Jahren sollte ein Wertverlust von 50% immer noch in Ordnung sein.

  • DarkSouls171

    DarkSouls171

    Vor Monat

    @Nes Sumsa naja also 10k wird dir wohl keiner schenken 😂 wenn man mal schaut findet man 6 Monate alte Modelle(1k gelaufen) die von 59k auf 43k schon gefallen sind. Und der Händler verdient trotzdem noch was daran Bei meinem 1 1/2 Jahre alten Fahrzeug sind es nur gut 8k Differenz statt 16k.

  • Rubbel DieKatz

    Rubbel DieKatz

    Vor Monat

    @Nes Sumsa sehe ich auch so

  • Mister Pitcher
    Mister PitcherVor Monat

    Wieder mal ein klasse Video. Aber in den letzten beiden Videos ist mir bei dem Kofferraum (hier bei 40:15) aufgefallen, dass bei dem öffnen ein Bildfehler ist. Weiß auch nicht ob das evtl. mit dem PC von mir zusammenhängt. Das war beim Jaguar F-Pace und beim Cadillac auch schon. Ansonsten wieder eine perfekte Vorstellung des Autos.

  • Ausfahrt.tv

    Ausfahrt.tv

    Vor Monat

    Ah, muss ich mal drauf achten, warum das Problem beim rendern auftritt, Danke! [Alex]

  • Christian Preuß

    Christian Preuß

    Vor Monat

    Ist bei mir auch in den angesprochenen Videos aufgetreten.

  • Marco Wittneben
    Marco WittnebenVor Monat

    Danke für das informative Video. Klasse! KIA 😍 Bitte bleibt alle gesund.

  • michelkoch

    michelkoch

    Vor 24 Tage

    Warum sollten wir krank werden, respektive nicht gesund bleiben? Wegen bißchen Schnupfen?

  • Markus Tiemann
    Markus TiemannVor Monat

    Der mit einem 100kWh Akku.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Dann kann man das Radio auf alle Fälle sehr lange laufen lassen.

  • wassem z
    wassem zVor Monat

    Tolles Video. Aber komm Jan, die Armlehne kann man sich entspannt teilen.

  • inoToni
    inoToniVor Monat

    Schade, dass bei den Geschwindigkeiten 100km/h, 120km/h usw. mal wieder nicht der Momentanverbrauch, sondern die Reifendrücke gezeigt wurden. Und ist der Konkurent nicht eher ein Audi A5?

  • inoToni

    inoToni

    Vor Monat

    Ok Leute, ich danke für eure Angaben. Da der Jan bei seinen Tests immer ziemlich viel oder zu viel Verbraucht, finde ich die Momentverbräuche bei den jeweiligen Geschwindigkeiten objektiver. Ich hoffe, daß man diese Verbräuche öfter sieht, da er sowieso die Geschwindigkeiten 100, 120 usw. sowieso abfährt

  • Raphael Voigt

    Raphael Voigt

    Vor Monat

    @Dominik C auf Sieg fahren sieht eher aus... 20 in der Stadt und 28 auf der Bahn 😂

  • Dominik C

    Dominik C

    Vor Monat

    Also beim Vorfacelift sieht der Balken anders aus, stellt aber den Momentanverbrauch dar. Ich fahre quasi nie in der Stadt und habe auf der Autobahn meistens nen Verbrauch von 7,5 bis 9 Litern. Natürlich hat man das eher nicht wenn man auf Sieg fährt 😉

  • Raphael Voigt

    Raphael Voigt

    Vor Monat

    @inoToni den Balken kenne ich tatsächlich doch nicht aber was der genau anzeigt keine Ahnung, denn man sieht wie er hoch und runter geht.... Aber keine Drehzahländerung... Kann mit Steigung oder Gefälle zu tun haben dass er darüber doch den Momentanverbrauch anzeigt bzw die Tendenz denn Ben genauen Wert liest man ja nicht ab.... Aber ich muss sagen anfangs hab ich ihn vermisst (da meine Opels den zuvor auch immer anzeigen) aber tatsächlich ist er Recht unnötig da man ja oft den Wert im Nachhinein betrachtet so ist der Durchschnitt schon ausreichend. Wenn man sich dieses Auto kauft dann nicht unbedingt um sparsam unterwegs zu sein. Ich bewege meinen zwischen 9,5 (Autobahn) und 14 (Großstadt) und natürlich ist die Grenze nach oben ziemlich offen

  • inoToni

    inoToni

    Vor Monat

    @Raphael Voigt Ok, das ist merkwürdig dann beim Stinger. Zeigt der Balken von 0 bis 30 auch nicht den Verbrauch an ?

  • Bruce Wayne
    Bruce WayneVor Monat

    Der Kia Stinger ist echt sehr schön und kräftig echt geiles Auto 👍👍 mit dem würde ich auch gerne runde auf der Autobahn drehen 😉 schöne Grüße Jan und bleibt gesund.

  • Blackseb
    BlacksebVor Monat

    Hab mir für 3 Jahre den Facelift Rio geleast, da ich durch eine 2. Ausbildung momentan finanziell sehr begrenzt bin. Mal sehen wie es dann in 3 Jahren bei mir finanziell aussieht, ob es der Stinger wird oder doch "nur" XCeed.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @dicker singleboy Könnte daran liegen, das ich kein Statement setzen möchte und mir das egal ist was andere denken. Ich weiß, dass das bei vielen anderen ist. Beim Leasing ist es eigentlich genau das Gegenteil, ich bekomme besonders als Firmenkunde einen teuren Mercedes günstiger geleast als diesen Stinger hier im Video. Mir ist es wichtiger, und das ist teilweise unbezahlbar, ein exklusives Auto zu fahren und eines von einer Million auf deutschen Straßen. Der Stinger ist daher schon ein Auto war interessant ist.

  • dicker singleboy

    dicker singleboy

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Das klingt super fies, aber es trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Die Leute möchten mit ihrem Auto ein Statement setzen und mit einer Karre, die sich theoretisch jeder Berufsneueinsteiger leasen kann, tust du das nicht. Und die Zielgruppe dieser Spaßautos sind nun mal keine pragmatischen Typen ;)

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @dicker singleboy Sie greifen eher zu Premium-Marken weil sie zeigen wollen, dass sie Geld haben. Menschen ohne dieses Geltungsbedürfnis kaufen sich die Autos die sie mögen. Ich persönlich mag Autos die es nicht an jeder Ecke gibt, daher würden mir nie deutsche Autos vor die Tür kommen, auch wenn ich mir leisten kann, bzw. als Selbständiger sehr günstig leasen könnte.

  • dicker singleboy

    dicker singleboy

    Vor Monat

    Sehen Sie hier den Grund, warum die Leute, die die Kohle haben, in dem Segment eher zur Premium-Marke greifen. (No flame)

  • KnifeGuy375
    KnifeGuy375Vor Monat

    Danke, Jan! Ich liebe Deine Begeisterung! 👍👍 Deine Videos anzusehen bereitet große Freude 😊

  • MrStalk3r90
    MrStalk3r90Vor Monat

    echt ein schönes Auto. Schade das da Kia draufsteht :(

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @MrStalk3r90 Das ist das leid mit dem Image. Die Leute kaufen sich ein Fahrzeug mit einer gut klingenden Marke und merken überhaupt nicht, wie eine Marke die früher mal ein Billigimage hatte, plötzlich an den anderen vorbei zieht. Ganz unbemerkt vergleichen heute Automagazine einen Kia nicht mehr mit einem VW, Opel oder Ford, sondern bereits mit Mercedes, BMW oder Audi.

  • MrStalk3r90

    MrStalk3r90

    Vor Monat

    @Alexander Neumaier Ja da magst du recht haben und da stimme ich dir zu. Bei z.B. Mazda tue ich mich leichter. Bei mir schwingt bei diesem Preis ein Beigeschmack mit der mir den gefühlten Wert runter drückt. Du zahlt fast 70k für dieses Auto (Preislich wie ein Audi S4) aber sitzt halt in einem Asiaten wo man immer "denkt" der ist billig. Daher würde ich nie mit so einem Wagen glücklich werden. Denke da spielt das Thema "Statussymbol" eine sehr große Rolle.

  • Alexander Neumaier

    Alexander Neumaier

    Vor Monat

    Okay... warum? Kia baut seit Jahren so gute Autos. Habe selbst zwei Stück (Rio bj. 2017 mit knapp 60.000 km und einen Ceed Sw bj. 2019 mit knapp 45000 km und keiner der beiden Fahrzeuge hat mich, bzw. meine Frau bisher im Stich gelassen. Im Vergleich hierzu hat der Ford Focus von meinem Vater in drei Jahren zwei Motorschäden produziert und der Golf 7 meines Schwagers stand genau drei Mal (in drei Jahren) wegen des DSG's und der Steuerkette in der Werkstatt, von Garantie bzw. Kulanz keine Spur ;). Am Ende muss natürlich jeder für sich entscheiden was man fährt, aber Kia und auch hyundai bauen seit Jahren qualitativ hochwertige Autos zu fairen Preisen.

  • Greek Avenue
    Greek AvenueVor Monat

    Jan bester Mann, gestern erst nach nem Video über dieses Fahrzeug gesucht und bammm 20 Stunden später online. Klasse Video wie immer klasse Fahrzeug

  • Bot im Kernfeld
    Bot im KernfeldVor Monat

    Nur meine Meinung: Positiv: Motorisierung, Material-Mix, Preisgestaltung Neutral: Design Exterieur, insbesondere die C-Säule mit dem Reflektionsstreifen (roter "Strich"). Es wirkt so, als wäre eine Vorgängerversion des Audi A7 (VW EA897) darin versteckt - ohne rotem Strich. Negativ: Mittelkonsole hat deutliche Ähnlichkeiten zur Mercedes-Benz C-Klasse von ca. 2015. Gangwahl-Hebel sieht aus wie von Audi kopiert. Tür-Bedienelemente kann ich nicht zuordnen - jedoch auch von deutschem Hersteller kopiert. Insgesamt langweiliges Design ohne Anspruch auf Einzigartig- und Selbstständigkeit. Das Blechkleid verdient deutlich schärfere Akzente, um die Sportlichkeit eines GT's zu untermalen. Audi macht es mit den RS-Modellen vor, wie man Performance nach außen hin attraktiv darstellt. Das ist prinzipiell das gleiche Blech / Kunststoff, nur anders geformt. Fazit: ich vermisse hier den Mut alter Größen wie z.B. Lancia, etwas komplett Eigenes zu erschaffen.

  • Chris Senn

    Chris Senn

    Vor Monat

    Das Auto ist toll aber ich finde auch dass der Reflektionsstreifen nicht geht. Irgendwie unterbricht er die tolle Line des Fahrzeugs und sieht hier meiner Meinung nach auch sehr billig aus. Passt irgendwie gar nicht zum Gesamteindruck des Autos. Schade. Aber wenn ich die Kommentare hier so lese bin ich wohl der Einzige den das stört. 😂

  • HOBBYTONY
    HOBBYTONYVor Monat

    Hallo Jan, wann dürfen wir endlich die neue S-Klasse im Test erwarten?

  • Hardi Guhl
    Hardi GuhlVor Monat

    Ein richtig schönes Auto. Von innen und außen. Und mit der Farbe, sieht er auch toll aus 👍👍👍👍

  • Mario Banović
    Mario BanovićVor Monat

    Besser als Arteon

  • KenoandDon
    KenoandDonVor Monat

    Schönes Auto nur das Logo macht es kaputt xD

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    Einige kaufen eben ein Auto, andere ein Logo.

  • KenoandDon

    KenoandDon

    Vor Monat

    @Alexander Neumaier da hast du vollkommen recht nur das Logo macht es einfach für mich persönlich unattraktiv

  • Alexander Neumaier

    Alexander Neumaier

    Vor Monat

    Okay... warum? Kia baut seit Jahren so gute Autos. Habe selbst zwei Stück (Rio bj. 2017 mit knapp 60.000 km und einen Ceed Sw bj. 2019 mit knapp 45000 km und keiner der beiden Fahrzeuge hat mich, bzw. meine Frau bisher im Stich gelassen. Im Vergleich hierzu hat der Ford Focus von meinem Vater in drei Jahren zwei Motorschäden produziert und der Golf 7 meines Schwagers stand genau drei Mal (in drei Jahren) wegen des DSG's und der Steuerkette in der Werkstatt, von Garantie bzw. Kulanz keine Spur ;). Am Ende muss natürlich jeder für sich entscheiden was man fährt, aber Kia und auch hyundai bauen seit Jahren qualitativ hochwertige Autos zu fairen Preisen.

  • David M.
    David M.Vor Monat

    Jo, ich nehm einen !

  • Mad Tom Tomaso
    Mad Tom TomasoVor Monat

    Hammer Auto, Hammer Preis, Hammer Garantie... und es sind Aluteile (dünn gehalten) in der Mittelkonsole usw. 😉

  • Uli Peterson
    Uli PetersonVor Monat

    geht der als familienkombi durch? ja, oder?^^

  • Mark Brix
    Mark BrixVor Monat

    Preis/Leistung ist bei dem Auto definitiv ein super Kompromiss und er sieht auch noch schön aus! Gut, dass Kia ein paar Designer von BMW zur Verfügung gestellt bekommen hat👌🔥

  • Soussmeboules

    Soussmeboules

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Keine Ursache. Danke für den Hinweis.👍😊

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Soussmeboules Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die Designer nicht von BMW stammen, der Schreyer kommt eben von Audi und der Donkerwolle ist für Lamborghini verantwortlich gewesen. Der Biermann, stammt von BMW M, ist jedoch leitender Ingenieur. Designer wie Schreyer sind aber schon viele Jahre nicht mehr für das Design bei Audi verantwortlich.

  • Soussmeboules

    Soussmeboules

    Vor Monat

    @Nes Sumsa Sorry aber Audi/VW glänzen auch nicht besonders. Langweiliger geht‘s nicht. Deswegen habe ich die nicht genannt als Marke mit gutem Design.

  • Nes Sumsa

    Nes Sumsa

    Vor Monat

    @Soussmeboules Der Designer kommt ja auch von Audi und nicht von BMW.

  • Soussmeboules

    Soussmeboules

    Vor Monat

    Naja. Ich weiß nicht, ob es momentan ein Referenz ist BMW designer zu sein, wenn man denen Autos sieht. BMW aus den 70er, 80er, 90er auf jeden fall, aber 2002-2010 war katastrophal, und seit ein paar Jahre wieder finde ich die potthässlich. Bei Mazda, Peugeot, DS, Lexus, Volvo, und etwa Opel sind die Designer mutiger. Bei den Deutschen Premium, nur Mercedes momentan zeigt etwas mehr Potential.

  • Phil
    PhilVor Monat

    Kia macht ja einen guten Job mit dem Auto, aber die meisten Neuwagen sind geleased und da stinkt der Kia gegen vergleichbare 40i BMW oder S Audi ab, deshalb sieht man die Teile auch kaum auf der Straße. Der BMW/Audi kostet kaum mehr/Monat, hat aber einen deutlich höheren Listenpreis.

  • Karli Hoinzi

    Karli Hoinzi

    Vor Monat

    Der BMW oder Audi ist nicht nur nicht kaum teurer, sondern deutlich günstiger. Da macht sich Kia viel Geschäft kaputt, denn offenbar geht die Bank von grausamen Restwerten aus. Sehr schade...

  • Alex BausE
    Alex BausEVor Monat

    Ich vergleich ihn immer mit dem A5 Sportback. 🤔😅

  • Karli Hoinzi

    Karli Hoinzi

    Vor Monat

    @Coola Ich habe tatsächlich beim KBA in den Zulassungszahlen nach Segment nachgesehen, und da wird der Stinger in der Mittelklasse geführt. Da scheint Wikipedia einen Fehler zu haben.

  • Coola

    Coola

    Vor Monat

    @Karli Hoinzi ich schau immer auf Wikipedia, dort ist der Stinger in der oberen Mittelklasse eingeordnet🤷‍♂️

  • Karli Hoinzi

    Karli Hoinzi

    Vor Monat

    @Coola Jo. Und wenn Du dir die Arbeit machst und nachguckst, dann wirst Du sehen, dass das KBA den Stinger in die Mittelklasse einsortiert... 😁

  • Coola

    Coola

    Vor Monat

    @Karli Hoinzi glaub mir, ich bin kein Kia-Fanboy😂 Die Einteilung in die Fahrzeugklassen macht das Kraftfahrzeugbundesamt, und die werden schon ihre Gründe haben, welches Auto sie in welcher Klasse platzieren. Zum Bsp war der 6er BMW auch in der Oberklasse, während der 5er BMW, auf dem der 6er basiert, nur in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist.

  • Karli Hoinzi

    Karli Hoinzi

    Vor Monat

    @Coola Was bitte macht denn den Stinger zur oberen Mittelklasse? Die schiere Länge sicher nicht und was sonst? Für obere Mittelklasse ist das Auto schlicht viel zu eng. Und der A7 ist technisch mit den A6 identisch, weswegen er bei Lichte betrachtet ebensowenig Oberklasse ist wie der A6. Der Stinger spielt mit in einer Klasse mit A5 Sportback, 3er bzw. 4er GT etc. Als andere ist Wunschdenken der Kia-Fanboys.

  • Armir
    ArmirVor Monat

    Bin ich der einzige oder nicht der den Bildschirm in der Mitte am schönsten finde da die Ränder so klein sind und alles so schön ausgenutzt ist. LG

  • Tommy Gun

    Tommy Gun

    Vor Monat

    Ja Du bist der einzige...

  • Internet User
    Internet UserVor Monat

    Nice, auf den neuen Stinger hab ich gewartet😁 erstmal gönnen

  • Das Kommentar
    Das KommentarVor Monat

    Das seit langem schönste Auto was ich gesehen in der Klasse 🤩

  • Karli Hoinzi
    Karli HoinziVor Monat

    Leider im Leasing nicht im Ansatz konkurrenzfähig. Im Leasing mal eben 200,- € im Monat teurer als ein halbwegs vergleichbarer M340i. Und das, wo der BMW im Listenpreis fast 20.000,- € teurer ist. Das gibt einen Hinweis auf den offenbar gigantischen Wertverlust des Stinger. Sehr schade, ich finde den Stinger ziemlich geil, aber für mich zu teuer, zumal der BMW deutlich weniger verbraucht.

  • Karli Hoinzi

    Karli Hoinzi

    Vor Monat

    @No Fearness Nicht im gewerblichen Leasing. Weg ist die Kohle da natürlich auch, aber es rechnet sich doch etwas anders als bei privaten Abnehmern.

  • No Fearness

    No Fearness

    Vor Monat

    Leasing ist generell ein teures Wagnis. Viel Geld für Nichts ist die Devise. :)

  • Rubbel DieKatz

    Rubbel DieKatz

    Vor Monat

    Wobei im Wertverlust bei beiden gut 20k Euro in den ersten 2 Jahren weg sind. Also eig ist der Preisunterschied nicht gerechtfertigt.

  • Lameg
    LamegVor Monat

    Passt zwar nicht zum Thema aber sehr schöne Schuhe lg

  • Marco Reut
    Marco ReutVor Monat

    Wie die bei dem Auto bei keiner Stelle gespart haben ausser beim Preis. Ob es das Antriebskonzept oder die Materialwahl ist oder das zeitlose Design. Man merkt, dass der Stinger ein Herzensprojekt ist und nicht wie bei anderen Hersteller ein aufgepeppter ihrer Kompaktklasse.

  • NorthWind
    NorthWindVor Monat

    So wow aber in Deutschland habe kaum dies gesehen.

  • Aviator
    AviatorVor Monat

    Endlich Mal was anderes außer Pianolack in der Mittelkonsole

Nächster